Deine Stelle• Pensum:%• Arbeitsort: Bern• Stellenantri Per sofort oder nach Vereinbarung Deine AufgabenProjektleitung & Kundenberatung• Beratung und Betreuung von Kund:innen in digitalen Transformationsprojekten• Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien zur Kund:innenbindung und Leadgenerierung• Steuerung interner und externer Projektteams (Agenturen, Entwickler, etc.)• Leitung von Workshops, Präsentationen und Pitches Web & CMS• Planung, Konzeption und Umsetzung von Websites und Landingpages• Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Websites mit verschiedenen CMS (z., Typo3, Webflow)• Schnittstellenmanagement zwischen CMS und Dritttools (z. B. CRM, Analytics, Formulare) Marketing Automation & CRM• Strategische und operative Begleitung von CRM- & Automatisierungslösungen (z. B. HubSpot,Salesforce, ActiveCampaign)• Implementierung von E-Mail-Funnels, Lead-Nurturing-Strecken und Customer Journeys• Schnittstellenverständnis zwischen Marketing, Vertrieb und IT Analytics & Reporting• Einrichten und Pflege von Webanalyse-Tools• Erstellen von Dashboards & Reportings• Datengetriebene Optimierung von Websites, Funnels und Kampagnen• Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis von KPIs 2/2 Performance Marketing (SEA & SEO)• Konzeption, Steuerung und Analyse von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads)• Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien (OnPage/OffPage)• Keyword-Recherche, Content-Empfehlungen, technische SEO• Laufende Optimierung und Reporting zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Conversion Rates Tools & Technologien, mit denen wir arbeiten:• CMS: WordPress, Typo3, Drupal, Webflow, WIX• CRM & Marketing Automation: HubSpot, Salesforce, ActiveCampaign, Sales Viewer• SEA: Google Ads, Microsoft Ads, LinkedIn Campaign Manager• SEO: Ahrefs, Screaming Frog etc.• Web Analytics: GA4, Tag Manager, Looker Studio etc. Dein CharakterKreativ: Du willst gestalten und neue Ideen einbringenVerantwortungsvoll: Du möchtest das Projekt vom Konzept bis zum Go-live begleitenAufgeräumt: Ressourcenplanung, Budgetierung, Controlling und die Erarbeitung von Briefingssind für dich mehr als ein notwendiges Übel.Neugierig: Du magst es, dich schnell in neue Sachverhalte hineinzudenken.Selbstständig: Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und mit hohem Qualitätsanspruch. Deine Skills•Erfahren: Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Website-Konzeptionauf Agentur- oder Unternehmensseite mit.•Technisch versiert: Du hast bereits Erfahrung mit CMS und gängigen Web-Analytics-Toolsgesammelt. Dein ArbeitgeberKreative Menschen, anspruchsvolle Kunden, pulsierender Agentur-Vibe, ein Büro mit Aare-Balkon, kuschlige Agenturhunde – und vor allem eine Umgebung, in der du dich entfalten und weiterentwickeln kannst. Das ist Republica.Ruf bei Fragen diean und frag nach Deborah! Ist alles klar, schick dein Dossier an und lerne uns persönlich kennen! Wir freuen uns!Republica AG, Wasserwerkgasse 31,Bern jid3526151a jit0519a jiy25a