Jobbeschreibung
Kurzbeschreibung: Der IT Service Level Manager übernimmt die Verantwortung für die Betreuung und Koordination der Service-Kunden. Er sichert die Einhaltung vereinbarter Service Levels und pflegt aktive Kundenbeziehungen.
Aufgaben:
* Betreuung und Unterstützung der Service-Kunden als Service Level Manager
* Koordination und Planung sämtlicher Aktivitäten im Servicebereich
* Aktive Pflege der Kundenbeziehungen und Identifizierung der Kundenbedürfnisse
* Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Levels
* Verantwortung für Fakturierung, Controlling und Kundenstatusberichte
* Organisation von Service-Meetings mit Kunden
* Durchführung von konventionellen und agilen Projekten hinsichtlich Umfang, Qualität, Kosten und Termine
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Services-Bereich (Infrastruktur)
* Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
* Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
* Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
* Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
* Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
* Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen
Vorteile:
* Chance zur Karriereentwicklung in einem dynamischen Unternehmen
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexibles Arbeitszeitmodell
Weitere Informationen:
In diesem Beruf wird eine hohe Aufmerksamkeit und Engagement erwartet. Die Arbeit ist geprägt von regelmäßigen Meetings und telefonischen Kontakten mit Kunden. Der Job erfordert eine starke Selbstorganisation und Problemlösungskompetenz. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die sich aktiv einbringen und proaktiv Lösungen finden.
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