Das erwartet dich
1. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und erkennst frühzeitig Trends sowie Innovationen in deinen zugewiesenen Categories
2. Analyse von Bedarfen und Potenzialen für neue Sortimente und Produkte sowie Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Anforderungsdefinition über die Bemusterung bis hin zur Erstbeschaffung inklusive Qualitätskontrolle
3. Enge Zusammenarbeit mit Procurement und Content Team zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie zur Umsetzung von Verpackungen, Produktbildern und Anleitungen gemäss CD/CI-Vorgaben
4. Aufbau und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios inklusive Verhandlungen der Einkaufskonditionen sowie Teilnahme an internationalen Messen
5. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheitsstandards sowie bei Bedarf fachliche Führung und Weiterentwicklung eines Product Assistant
6. Eine verantwortungsvolle Rolle mit Fokus auf technisches Produktmanagement, kombiniert mit analytisch-konzeptionellen Aufgaben, Verhandlungsführung sowie der Möglichkeit, deine Überzeugungsfähigkeit, Umsetzungsstärke und Ausdauer einzubringen
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
7. Abgeschlossene Berufslehre oder ein Studium (FH/Uni), ergänzt durch eine Weiterbildung im Produktmanagement von Vorteil
8. Fundiertes elektrotechnisches Verständnis
9. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Entwicklung von Private Label Produkten, sowie fundierte Praxis in der Zusammenarbeit mit asiatischen, insbesondere chinesischen Lieferanten
10. Fundiertes technisches Produktmanagement-Wissen sowie ausgeprägtes Verständnis für Sortimentssteuerung
11. Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit hohem Verhandlungsgeschick
12. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch verhandlungssicher