Aufgabenbereich
* Unterstützung in der Buchführung (Kreditoren, Debitoren, Lohn- und Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Reportings).
* Mitarbeit in Treuhanddienstleistungen (Steuererklärungen, MwSt-Deklarationen, Beratungsmandate).
* Mitwirkung bei finanzieller Planung und Kontrolle von Gesellschaften.
* Administrative Aufgaben (Berichte, Präsentationen, Korrespondenz, Telefonate, Bestellungen, Reservationen).
* Beitrag zur Organisationsentwicklung (Evaluation externer Anbieter, Unterstützung beim Wachstum).
Anforderungsprofil
* Begeisterung für Finanz- und Treuhandthemen
* Mindestens drei Jahre Erfahrung im Treuhandwesen oder in der Buchhaltung
* Kaufmännische Grundausbildung; Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachperson Rechnungswesen & Controlling (abgeschlossen oder in Ausbildung)
* Ausgeprägtes Zahlenflair und analytisches Denken
* Sicher im Umgang mit MS Office; Abacus-Kenntnisse von Vorteil
* Selbständige, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Konzentrationsfähigkeit und rascher Auffassungsgabe
* Gutes Organisationstalent
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Kontakt
Donnaya Suter