Overview
ICT Support Engineer (m/w/d) bei Rocken – Internationales Umfeld.
Unser ROCKEN-Partner ist einer der führenden europäischen Diagnostikanbieter und beschäftigt rund 800 Mitarbeitende. Mit dem breiten Spektrum der Standorte und Angebote sowie der einzigartigen Unternehmensphilosophie bringt unser ROCKEN-Partner diagnostisches Fachwissen weltweit voran und sieht seine Aufgabe darin, im Zentrum und am Ausgangspunkt jeder Therapieentscheidung zu stehen.
Verantwortung
* First- und Second-Level-Support für Benutzer in der Deutschschweiz
* Erstellung von Berichten zu Incidents, SLAs und Systemperformance
* Durchführung regelmäßiger System-, Anwendungs- und Sicherheitsupdates
* Schulung und Beratung der Mitarbeitenden zu IT-Tools und Best Practices
* Mitarbeit an Projekten zur Entwicklung von ärztlichen Anwendungen
* Verwaltung von IT-Assets inkl. Inventur, Lizenz- und Lifecycle-Management
Qualifikationen
* Abschluss in Informatik oder verwandtem Bereich
* Mindestens 10 Jahre Erfahrung im IT-Support oder Service Desk
* Sehr gute Kenntnisse in Active Directory, Windows und macOS
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Strukturierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft, Führerschein erforderlich
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch erforderlich, Französisch von Vorteil
Benefits
* Offene Unternehmenskultur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Internationales Umfeld
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
#J-18808-Ljbffr