Pontacol ist auf die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von thermoplastischen Klebefilmen spezialisiert. Pontacol ist Teil der Covestro-Gruppe.
Unsere Kompetenz in Entwicklung, Anwendungen und Beratung macht Pontacol zum Referenzpartner für die weiterverarbeitende Industrie im Bereich Textilien, Elektronik, ballistischer Schutz und Composite-Anwendungen. Als Auftragsfertiger stellt Pontacol auch Spezialfilme für Dritte her.
Kundenbetreuung ist Ihre Leidenschaft – über die gesamte Bandbreite von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung? Dienstleistung liegt Ihnen im Blut? Sie überzeugen mit Ihrem Sprachtalent und Ihrer Verlässlichkeit – unsere internationalen Kunden freuen sich auf den Austausch. Sie behalten die Termine im Blick und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen. Sie bezeichnen sich als Teamplayer ?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!
Wir ergänzen unseren Verkaufsinnendienst und suchen per Februar 2026 oder nach Vereinbarung am Standort Schmitten (CH) einen
Mitarbeiter Customer Service (80-100%), m/f/d
Ihre Hauptaufgaben
Führen des Tagesgeschäfts: von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung inkl. Disposition und Terminüberwachung sowie Erstellen der Liefer- und Exportpapiere
Betreuung der internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaussendienst (schriftlicher und telefonischer Kontakt in Deutsch und Englisch)
Eigenständige Betreuung von kleineren Kunden
Stammdatenverwaltung im ERP und CRM
Unterstützung des Aussendienstes in administrativen Aufgaben
Stellvertretungen innerhalb des Teams
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und Exportabwicklung von Vorteil aber nicht zwingend, Lehrabgänger sind willkommen
Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt
Offene, belastbare und aufgestellte Persönlichkeit
Zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise
Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (s/m), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Versiert in MS-Office und Erfahrung mit SAP von Vorteil
Wir bieten
Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit offener Gesprächs- und Feedbackkultur
Internationale Zusammenarbeit Covestro
Eine spannende, vielseitige Aufgabe im Verkaufsinnendienst
Einarbeitungsphase mit verschiedenen Schnittstellen vor Ort – 5 Wochen Ferien, 6 Wochen ab 60
Zusätzliche Feiertage gemäss Kanton Freiburg
Arbeitsort ist Schmitten / Freiburg.
Haben wir ihr Interesse geweckt?
Für Fragen steht Ihnen Frau Cornelia Fuhrer, HR zur Verfügung (+41 41 469 92 16). Bitte laden Sie Ihre Unterlagen direkt über unsere Webseite hoch.
#J-18808-Ljbffr