GLOBUS steht seit über 100 Jahren für Stil, Qualität und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Mit erstklassigen Produkten, exklusivem Service und inspirierenden Einkaufserlebnissen setzen wir Maßstäbe im Premium- und Luxury-Department-Store-Segment.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte, kommunikative und strategisch denkende Persönlichkeit als Marketing & Relation Manager 100% (m/w/d) – mit Fokus auf Kooperations- und Key-Account-Management, sowie Service- und B2B-Initiativen, Eventplanung im Store.
HIER MACHST DU DEN UNTERSCHIED
Kooperations & Eventmanagement
* Prüfung, Bewertung und Auswahl von Kooperationen/Zusammenarbeiten
* Key-Account-Management, Neukundengewinnung & Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
* Stärkung und Repräsentation der Marke Globus durch gezielte Aktivierungen
* Koordination der Schnittstellen mit internen Abteilungen (z.B. Kommunikation, Marketing, ViMe) und externen Partnern
* Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung der lokalen Events
* Verantwortung für Budget und Controlling im Bereich Events & Kooperationen
* Umsatz- & Frequenz-Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele
B2B & Tourismus, Service Portfolio
* Identifikation und Entwicklung neuer Vertriebskanäle im Bereich B2B und Tourismus
* Enge Zusammenarbeit mit Store-Management zur Umsetzung serviceorientierter Projekte
* Pflege, Optimierung und strategische Weiterentwicklung des lokalen Serviceangebots (z.B. Personal Shopping, Geschenkservice, Bring your Friends Cards)
* Organisation von lokalen Koordinationsmeetings mit relevanten internen & externen Abteilungen (z.B. Einkauf, Marketing)
* Sicherstellung einer Matrix-Kommunikation
* Netzwerkpflege zu internen und externen Projektbeteiligten sowie öffentlichen Institutionen
Kampagnenmanagement
* Koordination und Umsetzung von nationalen sowie lokalen Marketingkampagnen in enger Abstimmung mit der Zentrale (Marketing und ViMe)
* Monitoring und Analyse von Zielgruppen, Markttrends und Wettbewerbern
DAS ZEICHNET DICH AUS
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Key Account Management, Marketing, Kommunikation, Projekt- und Eventmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung im Handels- oder Lifestyle-/Premiumumfeld
* Starke Projektmanagementfähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Gespür für Markeninszenierung und Kundenbedürfnisse
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Affinität für digitale Tools
* Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Store-Umfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits Für Dich
Zusammen mit rund 1700 anderen Detailverliebten bist du ein wichtiger Teil unserer faszinierenden Premium- und Luxuswelt. Du erlebst echte Wertschätzung, arbeitest in einem tollen Team und wir schenken dir Vertrauen, damit du Freiräume nutzen und mit deinem Können den Unterschied ausmachen kannst. Wenn du dein Handwerk verstehst und eine große Portion Herzblut mitbringst, dann stehen dir viele Karrieretüren offen. Wir unterstützen dich gerne bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen.
Freue Dich außerdem auf
* Ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Herzen von Zürich.
* Leistungsabhängige Prämien und attraktive Sozialleistungen.
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mindestens 5 Wochen Ferien (mehr Freizeit durch unbezahlten Urlaub von 7 bis 180 Tagen).
* Bis zu 50% Rabatt auf Produkte aus der Globus-Welt für dich und deine Familie.
* Vieles mehr...
Dein Kontakt
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung. Statt eines Motivationsschreibens sind wir gespannt auf deine Antworten zu unseren drei Fragen. Folge dazu dem Link "Jetzt bewerben!". Weitere Einblicke hinter die Kulissen von GLOBUS sowie weitere Informationen findest du hier: https://karriere.globus.ch/
Ich bin gerne für dich da.
PS: Neugierig auf das echte GLOBUS-Feeling? Klick dich rein und schnapp dir Insider-Infos auf LinkedIn Life: LinkedIn Life. Zwischen Fotos, Videos und Mitarbeiterstories erfährst du, was uns wirklich antreibt. Trau dich, mehr zu erfahren.
#J-18808-Ljbffr