Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Temporär: manager für kundenmigration und daten-mgt. im front office

Zürich
UBS Financial Services
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Temporär: Manager für Kundenmigration und Daten-Mgt. im Front Office

Schweiz - Zürich

Kundenberatung / Relationship Management

Personal & Corporate Banking

Automatischer Stellencode: 317810BR

Stadt: Zürich

Job-Typ: Vollzeit

Die Rolle:

Als Front-Office-Integration-Manager sind Sie, befristet für 12 Monate, für die Unterstützung und Verwaltung des Prozesses zur Migration unserer Wealth Management und Affluent-Kunden von der Credit Suisse auf die UBS-Plattform verantwortlich. Sie leisten einen wichtigen Service für unsere Front-Organisation und stellen sicher, dass alle migrationsbezogenen Aufgaben professionell und zeitnah erledigt werden.

1. Sicherstellung einer erfolgreichen Kundenmigration durch Ausführung migrationsbezogener Aufgaben, einschließlich Behebung von Dateninkonsistenzen, Vorbereitung des Kunden auf die Migration, Vorbereitung von migrationsbezogenen Kundengesprächen, Verifizierung der Produkt- und Preiszuordnung sowie weitere administrative Aufgaben.
2. Koordination zwischen relevanten Stakeholdern, wie RMS/CAs, Arms/CST oder relevante SME zur Umsetzung des End-to-End-Kundenmigrationsplans und Bereitstellung kundenorientierter Lösungen für potenzielle Probleme.
3. Unterstützung der RMS/CAS bei der Vorbereitung wichtiger Kundengespräche im Zusammenhang mit der Kundenmigration.
4. Beantworten Sie Fragen, die unsere Kunden im Zusammenhang mit der Migration haben.
5. Support-Aktivitäten, die direkt mit WMCH-Kunden in Verbindung stehen, wie Durchführung von Kunden-Screenings (z. B. UBR, negative Nachrichten usw.), Organisation und Übersicht von Remediation-Aktivitäten und Repapering.
6. Identifizieren und verwalten Sie die erforderlichen Bereinigungen vor und nach der Migration, beheben Sie Dateninkonsistenzen und unterstützen Sie die Bereinigung von Daten.

Unser Team:

Sie arbeiten in einem Team von Front-Integration-Managern an der Europaallee, direkt beim Hauptbahnhof. Das PFA FOIM Team ist eine sehr sichtbare Gruppe mit einer starken Verbindung zur Front-Organisation. Teammitglieder spielen eine entscheidende Rolle beim Erfolg der Integration der Credit Suisse und wirken sich direkt auf die Reputation von UBS aus.

Das wünschen wir uns:

1. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grund- oder Weiterbildung, Handelsschule oder Matura.
2. Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Landessprachen oder Englisch sind von Vorteil.
3. Berufserfahrung im Hypothekar- oder Kreditgeschäft, idealerweise bereits im Bankenumfeld bzw. bei einem Finanzdienstleister oder beim Grundbuchamt.
4. Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
5. Genaue, effiziente Arbeitsweise.

Über uns:

UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.

Wie wir einstellen:

Es kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen.

Das sind wir:

Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Kontaktangaben:

UBS Business Solutions SA
UBS Recruiting

Disclaimer / Policy statements:

UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren alle Mitarbeitenden als Individuen sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Temporär: Manager für Kundenmigration und Daten-Mgt. im Front Office

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern