Fachbereich HR-Services
Als Teamleiter/-in HR Services sind Sie für die strategische, fachliche und organisatorische Führung des Fachbereichs HR-Services verantwortlich.
Aufgaben und Zuständigkeiten
* Führen Sie den Fachbereich HR-Services strategisch, fachlich und organisatorisch und entwickeln Sie ihn ständig weiter.
* Verantworten Sie HR-Dienstleistungen im Bereich Payroll und unterstützen Sie bei der termingerechten Verarbeitung von HR-Daten in SAP und anderen Systemen.
* Bereiten Sie HR-Kennzahlen auf und arbeiten Sie im Bereich Personalcontrolling mit.
* Entwickeln, implementieren und überarbeiten Sie HR-Prozesse und -Instrumente sowie mitarbeiten Sie in Arbeitsgruppen.
* Mitgestalten Sie die personalstrategischen Ziele im HR-Leitungsteam des Bundesamtes.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation sowie Weiterbildung im HR-Management sowie mehrjährige Praxis in ähnlicher Funktion.
* Tiefgehende Kenntnisse und ein ausgeprägtes Flair für HR-IT-Systeme (SAP PT/OM/BI usw.) sowie SuccessFactors.
* Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenverantwortung und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
* Führungserfahrung und Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung von Vorteil.
* Aktuelle Kenntnisse von zwei Amtssprachen.
Vorteile
* Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Weitere Informationen
Wenn Sie Fragen zur Bewerbung haben, wenden Sie sich bitte an das HR Service Center.