Project Engineer Aufzug- Modernisierung und Ersatzanlagen (m/w/d)
Funktion
* Aktive unterstützung der vertriebsbeauftragten bei der Erstellung von BEX-R (Ersatzanlagen) und MOD (Modernisierung)- Angeboten
* Sicherstellung der technischen Machbarkeit und Feinabstimmung von BEX-R und MOD-projekten
* Unterstützung der Supervisoren bei der material Bestellung
* Koordination zwischen betrieben, Hauptverwaltung und Fabriken
* Sicherstellung des technischen und finanziellen Erfolgs von BEX-R und MOD-projekten
Aufgaben
Technische Durchführbarkeit
* Analysieren der Schachtvermessungsblätter
* Durchführung von Machbarkeitsanalysen durch Identifizierung der für die Anforderungen am besten geeigneten Produkte (vorzugsweise Otis), Erstellung von AutoCAD-konzepten, Feststellung und Weiterleitung von eventuellen Abweichungen
* Gewährleistung der technischen und normativen Konformität mit den Verträgen durch Abstimmung mit den CLCs, die für die Produkte zuständig sind
Erstellung von BEX-R- und MOD-Angeboten
* Anleitung und Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der eLog-konfiguration komplexer Projekte, nach Verfolgung von Abweichungen
* Unterstützung der Supervisoren, falls erforderlich, bei der Validierung des Zeitplanes
* Überwachung der finanziellen Performance von Projekten, Überprüfung der Budgets von Anbietern und Sicherstellung der Kostendeckung durch Rechnungsstellung
Koordinierung
* Anleitung und Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für das technische Büro, Koordinierung der Anpassung der Pläne
* Unterstützung von vorgesetzten und Vertriebsmitarbeitern bei der Validierung von Plänen
Neue Produkte und Produktentwicklungen
* Durchführung von Schulungen für Verkäufer und Supervisoren im Falle von produkt-upgrades und neu Einführungen von Produkten
Kontinuierliche Verbesserung
* Gewährleistung der Rückmeldung und des Umganges mit Gefährdungen
Qualifikationen/ Erfahrungen/ Kenntnisse
* Technische Ausbildung, Berufsdiplom
* Technische Kenntnisse über Aufzugsprodukte, Baustellen und Aufzugssysteme
* 5 Jahre Erfahrung im Bereich Aufzugsmontage, Modernisierung oder Verkauf
* Fliessende Deutsch und Englisch. Französisch und/oder Spanisch von Vorteil
* Gültiger Schweizer Führerschein
* Computerkenntnisse: AutoCAD sehr empfohlen, eLogistics und NE MOD CRM, MS Office (Excel)
Persönliche Fähigkeiten
* Organisation, analytische Fähigkeiten und Sinn für Prioritäten strenge, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit, Koordinationsfähigkeit und Einflussnahme (extern und intern), Proaktivität, Fähigkeit, initiativ zu sein, Unternehmergeist
* Anpassungsfähigkeit und Belastbarkeit
Was wir dir bieten
* Es erwartet dich eine Aufgabe mit viel Freiraum und Verantwortung
* Uns liegt deine persönliche Entwicklung am Herzen. Konkret bedeutet dies, dass wir Weiterbildungen unterstützen und interne Beförderungsmöglichkeiten jedem offenstehen
* 5 Wochen Ferien und 5 Brückentage zu Weihnachten
Unsere Firmenkultur ist unser wichtigstes Gut, ist tief im Unternehmen verankert und wird von allen Mitarbeitern gelebt und geschätzt. Mehr Informationen über unsere «Otis Absolutes» findest Du hier.
Schlieren, Zurich, Switzerland 3 weeks ago
Winterthur, Zurich, Switzerland 1 month ago
#J-18808-Ljbffr