 
        
        Über uns
Der Mooshof ist ein Bio-Knospe-Familienbetrieb in Adligenswil. Wir vermarkten unser selbst angebautes Gemüse über Gmüeschorb-Abos und einen Hofladen. Weitere Betriebszweige sind Hühner- und Milchviehhaltung sowie eine Kompostieranlage. Mehrere Mitarbeitende unterstützen uns bei diesen vielseitigen Aufgaben.
Ihre Aufgaben
In enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung führen Sie selbständig das Sekretariat des "Gmüeschorb" und der "Moos Kompost AG".
Dazu gehören:
 * Personaladministration: Lohnverarbeitung, Quellensteuer, Sozialversicherungen, Anstellungs- und Kündigungsadministration, Krankheits- und Unfallmeldungen
 * Rechnungswesen: Lohnbuchhaltung, Mehrwertsteuer Kreditoren-/Debitorenbearbeitung, Mahnwesen, Buchungen (ohne Jahresabschluss) – mit dem Programm Winbiz
 * Abo-Verwaltung: Betreuung von rund 400 Abonnements mit OpenOlitor
 * Kundenkommunikation: Telefonischer und schriftlicher Kontakt (E-Mail)
 * Allgemeine Administration & Organisation: Unterstützung der Betriebsleitung und Organisation des Büroalltags, Unterhalt und Weiterentwicklung der IT-Systeme
Ihr Profil
 * Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder gleichwertige Erfahrung (Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert)
 * Gute EDV-Anwenderkenntnisse und organisatorisches Flair
 * Selbständige, flexible und präzise Arbeitsweise
 * Stilsicheres Deutsch sowie Freude an Bio-Landwirtschaft
 * Teamorientiert und interessiert an einer langfristigen Anstellung
Wir bieten
 * Abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit in einem lebendigen Familienbetrieb
 * Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
 * Gute ÖV-Anbindung an die Stadt Luzern
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail:
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.gmueschorb-
Art der Stelle: Pensum: 60-80%
Berufserfahrung:
 * Buchhaltung: 1 Jahr (Erforderlich)
Sprache:
 * Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort