Aufgaben
1. Generierung von Bestellungen und Abrufen im SAP
2. Abwicklung von AV-Bestellungen
3. Komplette Terminüberwachung von Komponenten
4. Klärung von Rechnungsabweichungen außerhalb der Toleranzen sowie Rechnungsfreigabe
5. Ermittlung und Festlegung der optimalen Liefermengen und der benötigten Packmittel
6. Ansprechpartner im Tagesgeschäft für die Bewirtschaftung der Komponenten von Seriengeräten und Spareparts (inkl. VMI, C-Teile Management usw.)
7. Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung (Termintreue, Qualität)
8. Reklamationsbearbeitung
9. Retourenabwicklung bei QM-Meldungen, WE und Sperrlager
10. Mitarbeit bei Lieferanten- und Bewirtschaftungsstatistiken
11. Mitarbeit bei der Ermittlung und Auswertung relevanter Kennzahlen
12. Mitarbeit und Leitung von Projekten
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann)
* Erweiterte Kenntnisse im Bereich Beschaffung
* Gute SAP Kenntnisse
* Fliessende Deutschkenntnisse (mindestens C1/C2)
* Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
* Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln innerhalb des definierten Aufgabengebietes
#J-18808-Ljbffr