Betriebsassistent Empfang / Front Office / Reservierung / Revenue / Kundenbetreuung (m/w) Betriebsassistent Empfang / Front Office / Reservierung / Revenue / Kundenbetreuung (m/w) About
Wir sind ein 3-Sterne-Hotel im Herzen der historischen Altstadt von Zofingen. Unsere 40 stilvoll eingerichteten Zimmer verfügen über moderne Kommunikationsmittel und bieten hohen Komfort. Angeschlossen ist das Aparthotel Amadeo, unser Pendant mit mehreren Wohnungen für Kurz- und Langzeitaufenthalte.
About
Wir sind ein 3-Sterne-Hotel im Herzen der historischen Altstadt von Zofingen. Unsere 40 stilvoll eingerichteten Zimmer verfügen über moderne Kommunikationsmittel und bieten hohen Komfort. Angeschlossen ist das Aparthotel Amadeo, unser Pendant mit mehreren Wohnungen für Kurz- und Langzeitaufenthalte.
Unsere Gäste sind anspruchsvolle, meist fremdsprachige Geschäftsreisende und Mitarbeitende internationaler Unternehmen der Region.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
In Ihrer Funktion sind Sie die rechte Hand der Direktion und stellen den reibungslosen Ablauf in folgenden Bereichen sicher:
Front Office, Frühstück, Housekeeping, Administration
vielseitig und verantwortungsvoll
Front Office
Leitung der Frühschicht (06:15 - 15:15 Uhr)
Allgemeine Rezeptionsarbeiten und Reservationsannahme (Deutsch/Englisch) mit dem PMS System MEWS
Check-in und Check-out
Rechnungsstellung und Debitorenkontrolle
Ansprechperson für Gäste und Mitarbeitende
Frühstück / Service
Unterstützung des Frühstücksteams bei Bedarf
Einkauf sowie Kontrolle von Qualität und Sauberkeit im Frühstücksbereich
Frühstücksservice kombiniert mit Rezeptionsdienst an Wochenenden (1 monatlich)
Housekeeping
Führung des Housekeeping-Teams (3 Mitarbeitende + externe Reinigungsfirma)
Sicherstellung und Kontrolle von Sauberkeits- und Effizienzstandards
Einkauf von Betriebs- und Reinigungsmaterialien
Organisation & Administration
Erstellung der Einsatzpläne für das gesamte Hotelteam
Mitarbeit bei der Preisgestaltung
Planung, Organisation und Betreuung der Events
Pflege und Weiterentwicklung des Hotelmanagementsystems MEWS
Aktive Mitarbeit an der digitalen Weiterentwicklung des Hotels
Enge Zusammenarbeit mit der Direktion
Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
Profil
Sie sind eine junge, motivierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten sowie sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Mit ausgeprägten Führungsqualitäten und einer abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie (z. B. Hotelfachschule, HOFA, REFA oder HOKO) oder vergleichbarer Berufserfahrung an der Rezeption bringen Sie das nötige Rüstzeug für diese Position mit.
Zwingend erforderlich ist eine mindestens zweijährige Erfahrung in leitender Funktion - explizit im Frontbereich eines Hotels.
Sie arbeiten exakt, selbstständig, qualitätsbewusst und sind ein Organisationstalent mit unternehmerischem Denken und Handeln. Sie schätzen die Arbeit in einem kleinen Team und freuen sich, in einem Haus mitzuwirken, in dem man wirklich etwas bewirken kann - idealerweise mit Wohnsitz in Zofingen oder in der näheren Umgebung.
Wir bieten
Familiären Atmosphäre, in welcher Bedürfnisse berücksichtigt werden
Junges, dynamisches Team
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und attraktiven Arbeitszeiten
Keine Zimmerstunden
5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr (inkl. Neujahr und Weihnachten)
Zeitgemässe und faire Entlöhnung
JBG81_AT
Nice-to-have skills
Leadership
Aargau, Switzerland
Work experience
Finance & Accounting
General Management
Languages
German
Sachbearbeiter Transport Operations 100% (m/w/d) Kölliken, Aargau, Switzerland 11 hours ago
Mitarbeiter Administration Recycling & Entsorgung (m/w/d) SpezialistIn für Arbeitsvorbereitung und Kundendienst (w/m/d) Rheinfelden, Aargau, Switzerland 2 weeks ago
Fachmitarbeiter/in Klientenadministration 60% Rheinfelden, Aargau, Switzerland 1 week ago
Waltenschwil, Aargau, Switzerland 1 month ago
Mitarbeiter*in Backoffice Baumanagement / Spezialist*in Submission & Vergabe 50-100% Rheinfelden, Aargau, Switzerland 1 week ago
Technischer Sachbearbeiterin 100% (w/m/d) Oberentfelden, Aargau, Switzerland 1 week ago
Mitarbeiter/in Postbüro 50 - 60 % (m/w/d) Buchs (Aargau), Aargau, Switzerland 2 weeks ago
SOG: Kaufmännisches Jahrespraktikum (w/m/d) ab 01. August 2025 Mitarbeiter*in Backoffice Baumanagement / Spezialist*in Submission & Vergabe SachbearbeiterIn Administration (w/m/d) 100% TATKO AG: Sachbearbeiterin (m/w/d) 100% Eintritt: 01.07.2025 Spreitenbach, Aargau, Switzerland 3 weeks ago
Sachbearbeiter Administration (w/m/d) | 40% - 50% Praktikant/in 100% (befristet für 12 Monate), für Februar 2026 Rheinfelden, Aargau, Switzerland 3 weeks ago
Mitarbeiter Service Administration 80-100% (w/m/d) Oberentfelden, Aargau, Switzerland 2 days ago
Sachbearbeiterin Administration / Assistentin der Geschäftsleitung Gebenstorf, Aargau, Switzerland 2 weeks ago
SOG: Kaufmännisches Jahrespraktikum (w/m/d) ab 01. August 2025 Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Bettendisposition 70-100 % Bad Zurzach, Aargau, Switzerland 1 week ago
Mitarbeiterin Empfang/Administration 40-50% (m/w/d) Sachbearbeiter/in Stationär (100%) mit Teamgeist und Effizienz Windisch, Aargau, Switzerland 3 months ago
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