Deine HauptaufgabenLeitung der Abteilung Finanzen & Sicherheit in fachlicher, finanzieller, personeller und organisatorischer HinsichtMitwirkung bei der Organisation und Weiterentwicklung sowie Koordination der Abteilung, kontinuierliche Überprüfung und Anpassung geeigneter OrganisationsmittelGesamtverantwortung bei Budgetprozess, Jahresabschluss, Hochrechnung, Kreditbewirtschaftung, Versicherungswesen, sowie weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kontrollumfeld und der damit zusammenhängenden Interaktion mit Controllingkommission und externe RevisionsgesellschaftMitglied der VerwaltungsleitungFachliche Beratung des Gemeinderates (Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Anträgen und Botschaften)Dein ProfilAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung auf Stufe HF/FH/UniErfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten; konzeptionelles und strategisches Denken und HandelnSehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten für die Vorbereitung und Umsetzung von Geschäften zuhanden des Gemeinderates und der GemeindeversammlungProzesserfahrung und Dienstleistungsorientierung; sehr gute Organisationsqualitäten, von Vorteil mit Erfahrung im Bereich der öffentlichen VerwaltungTeamfähigkeit und FührungserfahrungGute IT-Anwenderkenntnisse, von Vorteil Erfahrung mit der Software AbacusBelastbar, flexibel sowie zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseUnser ProfilVielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für eigene Ideen und WeiterentwicklungUmfassende Einarbeitung sowie gute Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenEngagiertes TeamAttraktive AnstellungsbedingungenZentrale Lage beim BahnhofWeitere Auskünfte erteilt dir gerne Marcel Buchmann, Geschäftsführer, Tel:Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung: jidace8bada jit0623a jiy25a