Für unseren Kunden, der umfassende Facility-Management-Dienstleistungen anbietet, einschließlich Gebäude- und Anlagenwartung, Arbeitsplatzorganisation, Reinigungsdienste, Logistik, Fahrzeugflottenmanagement und Verwaltung von Umweltressourcen, sind wir auf der Suche nach einem/einer Projektmanager/-in für technische Infrastruktur (m/w/d, 80%-100%). Wenn Sie eine Leidenschaft für das Facility Management haben und Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld einsetzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
* Sie übernehmen die Verantwortung für Infrastruktur-, Bau- und Gebäudeprojekte in der Region Ost.
* Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Zukunftsprojekts (Umsetzung der Standortstrategie) aus operativer Sicht.
* Konsolidierung, Strukturierung und Priorisierung von Nutzerbedürfnissen.
* Vorbereitung und Einreichung von Bauanträgen an das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL).
* Sicherstellung einer Facility-Management-konformen Bauplanung und -ausführung für Agroscope im Rahmen des Zukunftsprojekts.
* Koordination der Umzüge zwischen den Standorten.
* Entwicklung von Konzepten, Richtlinien und operativen Vorgaben für das Gebäudemanagement.
* Selbstständige Erstellung von Basisdokumenten gemäß Baufortschritt (SIA 113).
* Planung und Koordination der Implementierung von IGM-Strategien, Konzepten und operativen Vorgaben.
* Unterstützung des Facility Managements bei operativen und technischen Aufgaben.
* Abgeschlossene handwerkliche Grundausbildung, Facility Management oder ein vergleichbares Gebiet.
* Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung.
* Fähigkeit zu strategischem Denken, gute analytische Fähigkeiten und Veränderungsbereitschaft.
* Lösungs- und ergebnisorientiert mit hoher Sozialkompetenz.
* Kenntnisse in zwei Amtssprachen.