Aufgabenbereich
* Aktive Preis- und Lieferzeitverhandlungen im Tagesgeschäft
* Disposition und Bestellung gemäss Bewirtschaftungsrichtlinien
* Platzierung von Konfektionsaufträgen inkl. Bereitstellung des Materials (Spezialteile, Handelsartikel, Kundenteile)
* Wareneingangsverbuchung und Überwachung von Auftragsbestätigungen (Preise, Termine, Typenrichtigkeit)
* Kontrolle und Erfassung von Lieferantenrechnungen im ERP, Freigabe zur Zahlung
* Bearbeitung von Garantie-, Austausch- und Nacharbeitsaufträgen inkl. Reklamationen
* Pflege und Mutation von Stammdaten
* Anforderung und Weiterleitung von Mustern (inkl. ?Gut zur Produktion?)
* Exportabwicklung für ausländische Konfektionäre, Betreuung Importwesen inkl. Zoll/MWST-Verbuchung
* Interne Kommunikation relevanter Lieferanteninformationen
* Erstellung und Pflege von Artikelnummern
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Grundausbildung
* Berufserfahrung im Einkauf eines Handelsbetriebs (von Vorteil)
* Alternativ Erfahrung im Verkauf eines Handelsbetriebs
* Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse
* Lösungs- und dienstleistungsorientiert, hohe Sozialkompetenz
* Selbstsicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit
* IT-affin, sehr gute Excel-Kenntnisse; ERP-Erfahrung (Abacus von Vorteil)
Kontakt
Donnaya Suter
044 743 82 44
Donnaya.Suter@jokerpersonal.ch
#J-18808-Ljbffr