Aufgabenbereich
* Unterstützung bei Betreuung der Produktegruppen und Sortimentspflege, Einführung neuer Produkte
* Zentrale Anlaufstelle zwischen Kunden und Lieferanten für kundenspezifische Projekte; Kundenprojektverantwortung
* Bedarfsermittlung, Angebotserstellung
* Verantwortung über gesamten Produktlebenszyklus: Entwicklung, Genehmigung, Auslauf
* Optimierung des Genehmigungsprozesses für neue Produkte
* Gewährleistung einer klaren, aktuellen Produktdokumentation
* Abstimmung mit Stakeholdern (Entwicklung, Marketing, Produktion)
* Koordination der Umsetzung technischer Funktionen mit internen/externen Teams; termingerechte Verfügbarkeit sicherstellen
* Kontinuierliche Weiterentwicklung von Produkten im Hinblick auf Marktanforderungen, Regulierung und technologische Entwicklungen
Anforderungsprofil
* Sie verfügen über abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Maschinenbau / Schaltanlagen
* Kaufmännische Weiterbildung z.B. technischer Kaufmann o.ä.
* Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich vorzugsweise im technischen Handel
* Fundierte Deutsch und Englischkenntnisse und von Vorteil gute Italienischkenntnisse
* Sie verfügen über gute Microsoft Office Kenntnisse
* Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
* Idealalter zwischen 35 und 45
Kontakt
Michael Breitschmid