Leiterin / Leiter Abteilung Finanzen & Sicherheit 80-100 % Deine Hauptaufgaben Leitung der Abteilung Finanzen & Sicherheit in fachlicher, finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht
Mitwirkung bei der Organisation und Weiterentwicklung sowie Koordination der Abteilung, kontinuierliche Überprüfung und Anpassung geeigneter Organisationsmittel
Gesamtverantwortung bei Budgetprozess, Jahresabschluss, Hochrechnung, Kreditbewirtschaftung, Versicherungswesen, sowie weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kontrollumfeld und der damit zusammenhängenden Interaktion mit Controllingkommission und externe Revisionsgesellschaft
Mitglied der Verwaltungsleitung
Fachliche Beratung des Gemeinderates (Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Anträgen und Botschaften)
Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung auf Stufe HF/FH/Uni
Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten; konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten für die Vorbereitung und Umsetzung von Geschäften zuhanden des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung
Prozesserfahrung und Dienstleistungsorientierung; sehr gute Organisationsqualitäten, von Vorteil mit Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
Teamfähigkeit und Führungserfahrung
Gute IT-Anwenderkenntnisse, von Vorteil Erfahrung mit der Software Abacus
Belastbar, flexibel sowie zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
Unser Profil Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung
Umfassende Einarbeitung sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Engagiertes Team
Attraktive Anstellungsbedingungen
Zentrale Lage beim Bahnhof
#J-18808-Ljbffr