Client Success Manager – IT & Managed Services (m/w/d)
Join to apply for the Client Success Manager – IT & Managed Services (m/w/d) role at Rocken
Overview
Unser ROCKEN Partner ist ein menschenfokussiertes Unternehmen und ein führender Anbieter für Informatik-, Telecom-, Multimedia- und Elektrolösungen. 2004 gegründet, mit Standorten in Wetzikon, Zug und Solothurn, zählt das Unternehmen heute über 55 Mitarbeitende, darunter vier Lernende. Man lebt einen Team-Spirit, bei dem sich jeder Einzelne für den Erfolg des Unternehmens einsetzt. Technologisch bleibt man stets am Puls der Zeit und prüfen mutig innovative Lösungen. Schon zwei Mal wurde unser Partner als Microsoft Partner of the Year ausgezeichnet und 2019 zum Schweizer Arbeitgeber des Jahres.
Verantwortung
* Verantwortung für die Betreuung, Zufriedenheit und den Erfolg von Kunden
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zur Steigerung der Bindung und Zufriedenheit
* Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung massgeschneiderter Lösungen
* Durchführung von Kundenmeetings zur Überwachung von Fortschritt, Servicequalität und Produktnutzung
* Sicherstellung termingerechter und budgetkonformer Serviceprozesse in Zusammenarbeit mit internen Teams
* Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien, Schulungen sowie Identifikation von Upselling- und Cross-Selling-Potenzialen
* Durchführung von Markt- und Trendanalysen zur Ableitung relevanter Lösungen
* Koordination und Management von Eskalationen in Zusammenarbeit mit dem Service Desk
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung oder HF/FH in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
* Langjährige Erfahrung in IT-Projektleitung, IT-Management oder Kundenbetreuung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen und im Kundenerfolgsmanagement, idealerweise im ICT-Bereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse
ROCKEN Jobs
https://rocken.jobs
Profil Erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Other
Industries
* Internet Publishing
#J-18808-Ljbffr