Aufgaben und Verantwortung
Sie übernehmen die gesamte Auftragsabwicklung für die Region «Westschweiz» in unserem internen Case-Management System. Dazu gehören enge Zusammenarbeit im Tagesgeschäft mit zwei Teammitgliedern aus dem Sales Bereich der Westschweiz und dem Key Account Management sowie Unterstützung bei Angebotserstellung bis hin zur Projektabwicklung für unsere nationalen Kunden und Händler, in Zusammenarbeit mit dem BID & Design (Vor-Verkauf) Team.
Es ist Ihre Verantwortung, technische Abklärungen durchzuführen und Artikel unserer Drittlieferanten anzulegen, sowie Rechnungsstellung im zuständigen Gebiet zu bearbeiten und Delay-Managements abzuwickeln. Sie sind außerdem Koordinationsstelle zwischen Kunde, Sales, Betrieb und Logistik, führen mündlichen und schriftlichen Lieferantenkontakt zu unseren Schwesterfirmen in Europa und bearbeiten Reklamationen und Serviceaufträge (Auftragsnotizen) in enger Zusammenarbeit mit unserem After Sales.
Zudem betreuen Sie die Telefonzentrale mit dem Team.
Profil
Um diese anspruchsvollen Aufgaben erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Customer Service/Kundendienst. Die ausgezeichnete Französischkenntnisse (C1-Level) sowie stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich. Eine kaufmännische Aus-/Weiterbildung ist ebenfalls erforderlich.
Wir suchen nach jemandem mit einer offenen und kommunikativen Art, einer zielorientierten und selbständigen Arbeitsweise sowie einem kundenorientierten Denken und Handeln. Gute und versierte MS-Office Kenntnisse sind ebenfalls erwünscht.
Sie bringen eine engagierte und flexible Persönlichkeit mit und besitzen eine «Hands-on» Mentalität. Sie sind proaktiv, teamfähig, vertrauensvoll und tragen mit Ihrem Engagement einen grossen Beitrag zur bestmöglichen Kundenbetreuung bei.
Vorteile
In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen zu erleben. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen, ein junges und motiviertes Team, einen modernen Arbeitsplatz und Infrastruktur sowie grosszügige Sozialleistungen.