Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und wissenschaftlichen Partnern. Mit deiner Expertise in der Point-of-Care-Diagnostik – insbesondere Blutgasanalytik – begleitest du den gesamten Prozess von der Bedarfsermittlung über Produktpräsentationen und Evaluationen bis zur erfolgreichen Implementierung.
Deine Aufgaben
1. Vertriebsunterstützung & Kundenentwicklung
2. Aktive Mitgestaltung von Verkaufsstrategien im Bereich POCT & Blutgase
3. Begleitung des Außendienstes zu Kundenterminen, Produktdemos und Entscheidungsgesprächen
4. Unterstützung bei Ausschreibungen und Angebotspräsentationen
5. Wissenschaftliche Beratung & Expertennetzwerk
6. Beratung von Ärzten, Pflegepersonal und Laborleitern zu klinischen und wissenschaftlichen Fragestellungen
7. Enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leaders und Fachgesellschaften
8. Mitarbeit an klinischen Studien, Publikationen und Datenaufbereitungen
9. Produkt- und Markteinführung
10. Durchführung von Evaluationen und Vergleichsmessungen bei Kunden
11. Planung und Durchführung von Schulungen, Workshops und Symposien
12. Marktbeobachtung und Rückmeldung an Produktmanagement und F&E
13. Schnittstellenarbeit
14. Austausch mit internen Fachabteilungen (Vertrieb, Marketing, Service)
15. Unterstützung bei der Erstellung wissenschaftlich fundierter Verkaufsunterlagen
Dein Profil
1. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Biomedizinischer Analytik, Medizintechnik, Biologie / Biochemie oder vergleichbar
2. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder in der wissenschaftlichen Beratung im IVD- / POCT-Bereich
3. Fundierte Kenntnisse in der Blutgasanalytik und angrenzenden Messverfahren
4. Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
5. Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Reisebereitschaft
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Grundkenntnisse Französisch
Wir bieten dir
* Eine strategische Schlüsselrolle an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Wissenschaft
* Abwechslungsreiche Projekte im Spital- und Forschungskontext
* Flexibles Arbeitsmodell: Kombination aus Office in Zürich und Homeoffice
* Direkten Einfluss auf Markterfolg und Kundenbeziehungen
* Ein offenes, innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktives Vergütungspaket inkl. leistungsabhängiger Bonuskomponente
Haben wir dein Interesse für eine neue, vielfältige Tätigkeit im Laborbereich geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende dein vollständiges Dossier an die angegebene Adresse. Für weitere Auskünfte steht dir Herr Thomas Trösch, Leiter Finanzen, Administration & HR, unter der angegebenen Nummer, zur Verfügung.
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