Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Treuhänder / in 80 – 100%

Wallisellen
professional.ch
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 19 Oktober
Beschreibung

Wespi & Partner AG ist ein dynamisches Treuhandunternehmen in der Region Zürich / Glattal mit einem stetig wachsenden Kundenportfolio von Start-Up-Gesellschaften sowie kleineren und mittleren Unternehmungen. Wir sind Mitglied beim Branchenverband EXPERTsuisse und generieren Mehrwert in den Bereichen Treuhand, Steuern, Revision und Unternehmensberatung.

Bei unseren Mitarbeitenden bauen wir sowohl auf erfahrene SpezialistInnen als auch auf junge, motivierte Talente. Wir bieten ein kollegiales Umfeld mit partizipativer Arbeitsgestaltung und eine spannende Herausforderung in einem engagierten Team. Zur Verstärkung suchen wir eine initiative und loyale Persönlichkeit als Treuhänder / in 80 – 100%

Die Hauptaufgaben

Führen von Kundenbuchhaltungen (Haupt- und Nebenbücher)

Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen (nach OR) und Reportings mittels unterschiedlicher Buchhaltungssoftwares (ABACUS sowie Cloudlösungen von Run my Accounts und bexio)

Fachliche Führung und Coaching unseres Sachbearbeiter-Teams

Betreuen eines eigenen Kundenportfolios (mit Unterstützung des Teams)

Ansprechpartner / in für Kunden und Mitarbeitende bei buchhalterischen und steuerlichen Fachfragen sowie Fragen zu Buchhaltungssoftwares

Erstellen von MWST-Abrechnungen und MWST-Jahresabstimmungen

Erstellen von Steuerdeklarationen für juristische Personen

Kommunikation mit Ämtern und Dienstleistern inklusive Vorbereitung und Begleitung von AHV-, MWST- und Steuerrevisionen

Mitarbeit bei Projekten (z.B. Due Diligence Prüfungen) und eingeschränkten Revisionen

Bei Interesse: Betreuung von Payroll-Mandate

Dein Profil

Treuhänder / in mit Eidg. Fachausweis (abgeschlossen oder in Weiterbildung) oder gleichwertige Ausbildung

Mindestens 5 Jahre ausgewiesene Treuhand-Berufserfahrung

Erfahrung im Umgang mit KMUs und Start-Ups

Stilsicher in Deutsch (mündlich und schriftlich)

Zuverlässige, proaktive, unternehmerisch denkende und selbständige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und sorgfältiger, qualitätsbewusster Arbeitsweise sowie guten Umgangsformen

Affinität zu IT und Online Buchhaltungstools

Idealalter zwischen 25 und 40 Jahren

Erfahrung mit ABACUS sowie Run my Accounts und / oder Bexio von Vorteil

Was wir bieten

Motiviertes, kollegiales und professionelles Team

Vielseitige und anspruchsvolle berufliche Herausforderungen

Langfristige Perspektiven

Attraktives Anstellungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten

Moderne Arbeits- und Büroinfrastruktur mit ÖV Haltestelle vor dem Haus

Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen

Arbeitsort: Wallisellen

Stellenantritt: Per sofort oder nach Vereinbarung

Beschäftigungsgrad: 80 – 100%

Haben wir dein Interesse geweckt?

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte direkt online !

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Wallisellen
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Treuhänder / in 80 – 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern