Übersicht
Unser Kunde ist ein international renommierter Schweizer Maschinenbauer und Technologieführer mit Sitz in der Bodenseeregion. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzt unser Kunde auf Schweizer Präzision und Innovation.
Spezialist/in Technischer Support & Training (m/w/d)
Für den Kundendienst suchen wir Dich als kommunikationsstarke/n und technisch versierte/n Spezialist/in Technischer Support & Training (m/w/d).
Verantwortlichkeiten
* 1st & 2nd Level Support (weltweit) für Steuerungs- & Antriebstechnik
* Technische Unterstützung der Servicetechniker (remote & bei Bedarf vor Ort)
* Analyse von Störungen und Definition von Lösungen (Ersatzteile, Massnahmen)
* Planung und Durchführung technischer Schulungen für Kunden und Kollegen
* Erstellung und Pflege von Wissensdatenbank-Artikeln und technischer Dokumentationen
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten (40h/Woche, keine Blockzeiten)
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
* Subventioniertes Mittagessen
* Regelmässige coole Firmenevents (Sommerfest, Skitag etc)
* Gratis Parkplatz, gute ÖV-Anbindung (Bus) und E-Ladestationen
* Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Schweizer Familienunternehmen
* Flache Hierarchien, ein kollegiales Team und ein vielseitiges Aufgabengebiet
Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufslehre als Automatiker/in oder Elektrotechniker/in EFZ
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Support, Kundendienst oder als Servicetechniker/in im Maschinenbau
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe
* Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Freude am Kundenkontakt und an der aktiven Durchführung von Trainings
* Freude am kontinuierlichen Lernen
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