Ausbildung
Abgeschlossene Ausbildung als
Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis
oder
eidg. dipl. Fachmann/Fachfrau Finanzen und Rechnungswesen
Aufgabenbereich
Selbständige Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Kreditoren / Debitoren
Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Budgets nach OR
Auswertung von Kosten- und Projektrechnungen, Statistiken und Kennzahlen
Unterstützung und Beratung von Kunden in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen
Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
MwSt-Deklarationen
Mithilfe bei Revisionen und Abschlussprüfungen
Betreuung und Beratung von KMU-Kunden und Privatpersonen in allen treuhänderischen Belangen
Ansprechperson für Behörden, Banken und Versicherungen
Anforderungen
Abgeschlossene höhere Fachausbildung (Treuhänder/in mit eidg. FA oder dipl. Fachmann/Fachfrau Finanzen und RW)
Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in einer vergleichbaren Funktion
Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, Steuerwesen und Sozialversicherungsrecht
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch) von Vorteil
Gute Anwenderkenntnisse von MS Office und Abacus sind vorausgesetzt
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz
Wir bieten
Spannende und abwechslungsreiche Mandate in einem dynamischen Umfeld
Direkten Kundenkontakt und eigenverantwortliche Mandatsführung
Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeitmodelle
Kollegiales, junges Team und wertschätzende Unternehmenskultur