Wir suchen eine engagierte Person, die sich für internationale Kundenprojekte begeistert und gerne Aufgaben eigenverantwortlich löst.
Beschreibung
Als Sachbearbeiter Export sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere internationalen Tochtergesellschaften und Kunden. Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung von der Bestellung über die Produktionskoordination bis zur termingerechten Auslieferung.
* Erstellung von Exportdokumenten gemäß länderspezifischer Vorschriften
* Zusammenarbeit mit den Area Sales Managern und Unterstützung bei internationalen Kundenprojekten
Sie haben Erfahrung im Export und können Ihre Fähigkeiten in einer vielfältigen Position einbringen.
Qualifikationen
Wir suchen nach einem Diplomierten oder Abgeschlossenen in kaufmännischen Studiengängen mit Weiterbildung zur Aussenhandelsfachperson. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Export sind erforderlich.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (idealerweise SAP)
Auch Sprachkenntnisse in anderen Ländern sind von Vorteil.
Vorteile
Mit uns erhalten Sie eine spannende und vielseitige Position in einem erfolgreichen Unternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten
* Kollegiales Team
* Kurze Entscheidungswege