Welches Aufgabengebiet erwartet Sie bei uns :
Unterstützung bei der Definition des strategischen Konzeptes und Produktportfolios für Badmöbel (z. Bsp. Unterschränke, Hochschränke, Lichtspiegel, Spiegelschränke, Zubehör)
Absatz- und Portfolioanalysen / Management der Produktlebenszyklen
Mithilfe bei Projektierung und Realisation von Produktentwicklungen und -innovationen
Erstellen von Benchmarks, Trend-, Markt- sowie internen Analysen und Produkt Briefings
Erarbeitung und Kommunikation der notwendigen Produktinformationen und Schulungsunterlagen
Aktive Unterstützung der Verkaufsorganisationen bei der Marktbearbeitung
Ansprechpartner für unsere externen und gruppeninternen Lieferanten
Mithilfe bei der Erstellung von Broschüren, Preislisten und technischen Unterlagen
Unterstützung bei Messen und Events
Pflege des Digital Asset Management und des Technical Data Management
Anlage und Pflege von Artikelstammdaten
Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen
Was wir uns von Ihnen wünschen :
höhere betriebswirtschaftliche Aus- / Weiterbildung (FH, Uni) mit Schwerpunkt Marketing
vorzugsweise 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement von Gebrauchsgütern
ausgeprägtes technisches Verständnis
sicheres Gespür für Design, Farben und Materialität
überzeugende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
interkulturelle Kompetenz
Was wir Ihnen bieten :
Eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld für eine globale Premiummarke im Bereich Architektur, Innenarchitektur
Möglichkeit von Home-Office
Attraktive Anstellungsbedingungen
Personalrestaurant vor Ort
Gratisparkplätze / Beteiligung an U-Abo
Ein Job für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr