Du möchtest die Zukunft des Handels aktiv mitgestalten? Smarte Produkte, nachhaltige Energielösungen und digitale Vertriebskanäle begeistern Dich? Als Channel Marketing Manager Distribution (w/m/d) entwickelst Du unsere Handelsstrategie weiter und positionierst die Marken Feller und Schneider Electric als bevorzugte Wahl für gewerbliche und private Anwendungen, im stationären Handel wie auch online. Dabei übernimmst Du eine strategisch entscheidende Rolle und gestaltest aktiv die Transformation des Vertriebs.
Alle wichtigen Informationen für Dich auf einen Blick
* Wann und wo? Ab sofort, Horgen
* Dauer: Unbefristet
* Ferien: mindestens 5 Wochen
* Deine Ansprechperson? Peter Müller, Senior Talent Acquisition Business Partner
Unser Angebot:
* Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist
* Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
* Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen
* Unsere Technologien sind modern digital und vielfältig - tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein
Dein IMPACT:
* Entwicklung kanalübergreifender Strategien für Distributoren, Baumärkte und E-Commerce-Plattformen
* Pflege bestehender Partnerschaften und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Sortimentsgestaltung und Produkteinführung in enger Zusammenarbeit mit Sales und Produktmanagement
* Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Promotion und Point-of-Sales Massnahmen für den stationären und online Handel
* Analyse von Verkaufszahlen, Markttrends und Kundenverhalten zur Ableitung konkreter Massnahmen
* Mitgestaltung der digitalen Verkaufs- und Serviceplattformen sowie Beobachtung von DIY- und E-Commerce-Trends
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Channel Management, Key Account Management oder Category Management - idealerweise im Bereich Distribution, DIY oder E-Commerce
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie ein gutes Gespür für Marktmechanismen
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen, digitalen Tools und Datenanalysen
* Strategisches Denken, Eigeninitiative und hohe Kundenorientierung
* Fliessende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
EEO Statement:
Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen oder Verhaltensweisen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten.
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