Die Spectra (Schweiz) AG ist der lokale, kompetente Ansprechpartner in der Schweiz in den Bereichen Industrie PC-Lösungen und kritische IT-Netzwerke in Industrie, Fertigung-Produktion und Gebäudeautomation.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Teamplayer/in mit der richtigen Fachkompetenz als:
Aufgaben
* Betreuung der bestehenden Kunden in der ganzen Schweiz mit Schwerpunkt Westschweiz
* Technische Beratung von Kunden zu unseren Produkten und Dienstleistungen
* Evaluation und Akquisition von Neukunden verbunden mit gelegentlicher Außendiensttätigkeit
* Erstellen und Nachfassen von Offerten, Überwachung der Liefertermine
* Datenerfassung und -pflege im ERP und CRM
* Technische sowie kommerzielle Abklärungen mit dem HQ in Deutschland und den Lieferwerken in Asien
* Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität und laufende Optimierung von Prozessen
Qualifikation
* Fundiertes technologisches Wissen im Bereich der industriellen Automation
* Technische Grundausbildung im industriellen Umfeld (Elektrotechnik / Elektronik oder IT)
* Idealerweise Erfahrung im technischen Vertrieb von Investitionsgütern
* Stilsichere Französisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich
* Gute Umgangsformen und Freude am Kontakt mit Menschen
* Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise auch MS Navision (ERP)
* Teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität
Benefits
* Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Selbstständigkeit innerhalb des Verantwortungsbereiches
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Mitgestaltung und ein ausgeprägter Teamgeist zeichnen unsere Unternehmenskultur aus
* Ein mehrstufiges Einschulungsprogramm vermittelt Ihnen das nötige Produktwissen, damit Sie erfolgreich durchstarten können
Kommen Sie ins Spectra-Team – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr