Der Instandhaltungskoordinator unterstützt den Instandhaltungsleiter durch die Übernahme organisatorischer, administrativer und planerischer Aufgaben. Er sorgt für klare Strukturen, eine effiziente Einsatz- und Projektplanung sowie reibungslose Abläufe in der Instandhaltung, insbesondere bei der Einführung von SAP. Damit schafft er die Grundlage, dass der Instandhaltungsleiter seine Stärken im technischen Bereich, in der Prozessoptimierung und in der Mitarbeiterqualifizierung gezielt einsetzen kann.Ihre AufgabenPlanung und Steuerung der Personaleinsätze (Schichtpläne, Urlaubsplanung, Vertretungen)Planung und Organisation von Wartungstagen sowie der Sommer- und WinterrevisionenAufbau und Pflege von Stammdaten (Anlagen, Ersatzteile, Arbeitsplätze)Planung, Steuerung und Monitoring von InstandhaltungsprojektenÜbernahme und Optimierung der Bestellprozesse für Ersatzteile und Dienstleistungen Unsere AnforderungenAbgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Polymechaniker, Industriemechaniker, Mechatroniker) mit Weiterbildung (Techniker, Meister) oder kaufmännisch-technische Ausbildung mit starkem Bezug zur InstandhaltungErfahrung in der Instandhaltung oder Produktion (mindestens 3 bis 5 Jahre)Fundierte Kenntnisse in SAP PM/CM oder vergleichbaren InstandhaltungssystemenErfahrung in der Projektarbeit, idealerweise in leitender oder koordinierender FunktionKenntnisse in Lean-Methoden, TPM, 5S und Shopfloor-Management wünschenswertAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und ModerationskompetenzDurchsetzungsvermögen kombiniert mit TeamfähigkeitVerantwortungsbewusstsein und BelastbarkeitProzessorientiertes Denken und die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennenFreude daran, Ordnung, Standards und Effizienz in einer Werkstattumgebung voranzutreiben Ihre BewerbungMehr über unser Unternehmen erfahren Sie im Internet unter. Wenn Sie sich für diese interessante Aufgabe interessieren, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. jid6decf7ba jit1041a jiy25a