About this job
Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen technischen Sachbearbeiter (m/w). Das über 70 Jahre alte Schweizer Unternehmen bietet den Kunden in der Maschinen-Industrie massgeschneiderte technische Lösungen an. Wir wenden uns an eine unkomplizierte Persönlichkeit die es gewohnt ist selbständig und effizient zu arbeiten, sowie Verantwortung zu tragen.
Aufgaben
Aktiver Kunden- und Technikerkontakt per E-Mail und Telefon
Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Anzahlungsrechnungen
Zusammenarbeit mit Lieferanten national wie international
Abwicklung von Reparaturaufträgen, Gewährleistungsfällen sowie Kundenfeedbacks
Unterstützung der Verkaufsberater im Aussendienst
Profil
Technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung
Versierte Anwenderkenntnisse in Microsoft Office / SAP-Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse von Vorteil
Selbständige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und kundenorientiert
Wissenswertes
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Tätigkeitsfeld
Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz