Ihre AufgabenMitarbeit im Departementssekretariat, der Stabsstelle des Sicherheits- und Sozialdepartements, als Kader und Mitglied der GeschäftsleitungLeitung und Begleitung von Projekten und Aufgaben in den Bereichen Sicherheit, Soziales, Gesundheit und JustizBeratung und Unterstützung der Departementsleitung bei juristischen, fachlichen und politischen FragestellungenVorbereitung und Koordination von Regierungsgeschäften, sowie BeschwerdeentscheidenVerantwortung oder Stellvertretung bei Departementsgeschäften (Kommunikation, Aufsicht, Vernehmlassungen, Protokollierung, usw.)AnforderungenAbschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), optimalerweise mit AnwaltspatentBerufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in ähnlicher TätigkeitPolitische Sensibilität und rasche AuffassungsgabeSehr gutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenAnalytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzWeitere InformationenFlorian Ulrich, Departementssekretär, 041 Haben wir Ihr Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21. Dezember jidafb8e51a jit1249a jiy25a