Was Sie erwartet
* Verantwortung für das Inkasso und den Bezug der Staats- und Gemeindesteuern für die Hälfte des Steuerregisters
* Ansprechperson am Schalter und am Telefon im Bereich Inkasso/Bezug sowie Mitwirkung bei der Beantwortung von allgemeinen Anfragen der Einwohnerinnen und Einwohner rund um das Thema Steuern
* selbständiges Veranlagen von Steuererklärungen
* bei Interesse und Eignung können weitere interessante Aufgaben hinzukommen
Was Sie auszeichnet
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise bei einer Gemeindeverwaltung
* Berufserfahrung im Bereich Inkasso/Steuerbezug sowie Kenntnisse im Zürcher Steuerrecht
* Einschätzungskompetenz oder Bereitschaft diese zu erlangen
* Freude am Kundenkontakt, angenehme Umgangsformen, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
* zuverlässige, effiziente, genaue, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
* gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und idealerweise Abraxas Steuern)
Was wir bieten
* eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
* ein kollegiales, motiviertes Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* fortschrittliche Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* gut gelegener Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Sees und des Bahnhofs
Konnten wir Ihr Interesse für diese Stelle wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Auskünfte in fachlicher Hinsicht erteilt Ihnen gerne Davide Arcuri, Abteilungsleiter Steuern, Telefon 044 728 42 25.
Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.
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