Aufgaben Entgegennahme und Bearbeitung technischer Kundenanfragen per Telefon und E-Mail (Deutsch und Französisch) Erste Analyse und Einschätzung von technischen Anliegen Koordination der Servicetechniker und Terminplanung der Einsätze Kommunikation zwischen Kunden, Technikern und internen Abteilungen Erstellung von Serviceaufträgen, Angeboten und Einsatzdokumentationen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Serviceprozesse Profil Abgeschlossene technische Ausbildung mit erster Erfahrung im Büro oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität Technisches Verständnis und Freude an der Kundenkommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute Französischkenntnisse (auch telefonische Kommunikation) Organisationstalent, Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Denken Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Das erwartet Sie Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Michael Reiss steht Ihnen für erste Fragen oder Auskünfte gerne unter zur Verfügung. jid7a8d14ba jit1044a jiy25a