Sachbearbeiter für Digitalen Wandel
Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter, der unsere IT-Systeme weiterentwickelt und optimiert.
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung der HR- und Finanzmodule in Abacus
* Sicherstellung des laufenden Betriebs, Störungsbehebung und Koordination mit Softwareanbietern
* Betreuung weiterer Softwarelösungen in Finanzen und Zeiterfassung
* Schnittstellenmanagement und Systemintegration (z.B. Zeiterfassung, ERP, CRM)
* Enge Zusammenarbeit mit HR, Finanzen und Controlling zur Umsetzung digitaler Prozesse
* Customizing und Weiterentwicklung von Systemen, inkl. KI-basierter Funktionen
* Mitarbeit oder Leitung von Projekten sowie Schulung von Key-Usern
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen und Benutzerhandbücher
* 2nd-Level-Support für Anwenderanfragen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung im Bereich HR / Finanzen / Treuhand oder eine gleichwertige Qualifikation
* Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder verwandten Bereichen von Vorteil
* Berufserfahrung in der Betreuung von Business-Softwarelösungen, vorzugsweise Abacus
* Kenntnisse in HR-, Finanz- und Lohnprozessen sowie Schnittstellenmanagement (API, XML, JSON)
* Erfahrung in Projektarbeit mit interdisziplinären Teams
* Analytisches und konzeptionelles Denken, strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Beratungskompetenz
Vorteile unserer Arbeit
* Eine Herausforderung im Rahmen spannender Projekte
* Zukunftsorientierte Anstellungsbedingungen in einem dynamischen Unternehmen
* Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Detaillierte Informationen
* Senioritätsebene
Eintrittslevel
* Arbeitsart
Vollzeit
* Funktion
Ingenieur- und InformationsTechnologie
* Branchen
Bau