Für unseren Kunden, ein international führendes und innovatives Unternehmen in der Produktion und Verarbeitung hochwertiger Konsumgüter, suchen wir eine erfahrene, lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit für die Position „Transformation Manager –Unternehmensentwicklung“.In dieser Schlüsselrolle haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Sie sind eng in strategische Projekte eingebunden, die den Wettbewerbsvorteil des Unternehmens nachhaltig stärken, und nehmen direkten Einfluss auf Entscheidungen, die interdisziplinär die gesamte Organisation langfristig prägen.Diese anspruchsvolle Aufgabe bietet Ihnen nicht nur die Gelegenheit, Ihre strategische Expertise einzusetzen, sondern auch nachhaltigen Einfluss auf die langfristige Erfolgsgeschichte eines führenden Unternehmens zu nehmen.Transformation Manager - Unternehmensentwicklung (m/w/d)%Ihre AufgabenUnterstützung in der Führung und Koordination des unternehmensweiten TransformationsprogrammsEntwicklung und Implementierung strategischer Konzepte auf Konzernebene, um Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu fördernGesamtheitliche Führung strategischer Projekte von der Initiierung bis zur Umsetzung, mit Verantwortung für Zeit- und BudgetpläneErstellung und Präsentation fundierter Entscheidungsgrundlagen für das Top-Management durch Analyse komplexer SachverhalteFührung und Entwicklung interdisziplinärer Projektteams zur Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit und Förderung individueller Stärken innerhalb einer Matrix-OrganisationSteuerung von Change-Management-Prozessen zur Unterstützung strategischer Veränderungen, einschliesslich der zielgruppengerechten Kommunikation und Einbindung aller relevanten StakeholderIdentifizierung und Bewertung von Markt- und Technologietrends, um strategische Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennenIhr ProfilAbgeschlossenes Masterstudium (Universität oder Fachhochschule) in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren FachgebietMehrjährige Berufserfahrung (mindestens 7+ Jahre) in einer Unternehmensberatung mit Konsumgüter- oder Retailbranchen ErfahrungVerhandlungssicheres Deutsch; Französischkenntnisse sind von VorteilTiefgehende Expertise in der Leitung und Steuerung komplexer Transformationsprojekte, verbunden mit ausgeprägtem Change-Management-Know-howErfahrung in der Leitung von Reorganisations- und Transformationsprojekten auf organisatorischer EbeneStrategisches und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, langfristige Perspektiven mit operativen Prioritäten zu verbindenAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ergänzt durch eine schnelle Auffassungsgabe und kreative Denkansätze sowie eine Affinität zu FinanzenHervorragende Storytelling- und Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Inhalte klar und überzeugend darzustellenNachweisbare Erfahrung in der Führung und Motivation interdisziplinärer Projektteams in dynamischen und herausfordernden UmfeldernStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, geprägt von hoher Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und intrinsischer MotivationDie Unternehmung bietetHochmoderne Arbeitsplätze mit eigener Hardware, ergonomischen höhenverstellbaren Schreibtischen und modernen BildschirmenFlexible Arbeitszeitgestaltung und 5 bis 7 Wochen Ferien jährlichIndividuelle Möglichkeiten, den Arbeitsort und die Arbeitszeiten flexibel zu planen (nach Absprache mit Vorgesetztem)Familienfreundliche Bedingungen bei NachwuchsAttraktive Sozialleistungen, darunter 100 % Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit sowie eine arbeitnehmerfreundliche PensionskassenregelungEin hochwertiges Mitarbeiterrestaurant mit gesunder und preiswerter Verpflegung direkt am ArbeitsplatzUmfangreiche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEinen zentral gelegenen, urbanen Arbeitsort mit idealer InfrastrukturHaben wir Ihr Interesse geweckt? Sebastian Pötz, Managing Director, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.Humanis AGPrime Tower · Hardstrasse 201 ·ZürichTelefon · jid9e95b57a jit1144a jiy25a