Location
Baden, Horgen (bei Zürich) oder Gümligen (bei Bern)
Du bringst HR-Expertise, Empathie und ein gutes Gespür für Business mit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken einbringen, weiterentwickeln und neue Impulse setzen kannst. Wer bei uns Verantwortung übernimmt, kann viel bewegen – auch über die eigene Rolle hinaus. Klingt spannend? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Für die Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in der Deutsch- und Westschweiz sowie für die Umsetzung strategischer HR-Initiativen suchen wir Dich als engagierte HR-Persönlichkeit mit starkem Business-Fokus.
Alle wichtigen Informationen für Dich auf einen Blick:
* Wann und wo? Ab Januar 2026
* Dauer: Unbefristet
* Urlaub: Mindestens 25 Tage
* Wochenstunden: 41h
* Deine Ansprechperson: Peter Müller, Senior Talent Acquisition Business Partner
Unser Angebot:
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Innovation lebt
* Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Ein modernes, digitales HR-Umfeld mit internationaler Vernetzung
* Attraktive Entwicklungsperspektiven und ein umfangreiches Trainingsangebot
* Mentoring-Programme und Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen
* Flexible Arbeitsmodelle inkl. Jobsharing und Teilzeitoptionen
Dein IMPACT:
* Proaktive Business Partnerschaft: Du verstehst die Geschäftsprozesse, agierst als vertrauensvoller HR-Ansprechpartner und bringst HR-Perspektiven aktiv in die Business-Entscheidungen ein
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften in operativen und strategischen HR-Themen – von Personalplanung und Vergütung bis hin zu Reorganisationen und Change-Prozessen
* Mitgestaltung von Transformationsprojekten wie z. B. Organisationsentwicklung, Digitalisierung, Kulturwandel in einem industriellen, technischen Umfeld
* Zusammenarbeit in einer internationalen Matrixorganisation mit verschiedenen Stakeholdern und globalen HR-Teams
* Begleitung des gesamten Recruiting-Prozesses inkl. Interviews, Vertragserstellung und Onboarding
* Mitwirkung an globalen HR-Jahresprozessen wie Performance Review, Talent Management sowie Moderation von Workshops und Schulungen
* Einbringen von Ideen zur Prozessoptimierung und zur Weiterentwicklung digitaler HR-Tools
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im HR-Bereich
* Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner, idealerweise im Industrieumfeld und in einer Matrixorganisation
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Starke Business-Orientierung, ausgeprägte Beratungskompetenz und Fähigkeit, HR als strategischen Partner zu positionieren
* Affinität zu digitalen HR-Prozessen und Freude an innovativer HR-Arbeit
* Reisebereitschaft (ca. 50 %) für unsere Standorte in Horgen, Baden, Gümligen und Crissier
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Ambition, perspektivisch mehr Verantwortung zu übernehmen – über die klassische HRBP-Rolle hinaus
Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!
Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Zeugnisse und Gehaltsvorstellung hoch.
Mehr Informationen:
https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.
Wir glauben, dass unsere IMPACT-Werte – Inclusion, Mastery, Purpose, Action, Curiosity, Teamwork – bei uns selbst beginnen.
Wir sind auf der Suche nach IMPACT-Maker/innen – außergewöhnlichen Menschen, die Nachhaltigkeitsambitionen an der Schnittstelle von Automatisierung, Elektrifizierung und Digitalisierung in die Tat umsetzen. Wir feiern IMPACT-Maker/innen und glauben, dass jede/r das Potenzial dazu hat.
36 Mrd. € Umsatz weltweit
+13% organisches Wachstum
150 000+ Mitarbeiter in 100+ Ländern
#Platz 1 der Global 100 der nachhaltigsten Unternehmen der Welt
Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online.
CHG – Unser Engagement für Vielfalt und Ethik
Schneider Electric strebt danach, das inklusivste und fürsorglichste Unternehmen der Welt zu sein, indem wir allen Menschen überall die gleichen Chancen bieten und sicherstellen, dass sich alle Mitarbeitenden in einzigartiger Weise wertgeschätzt und sicher fühlen, um ihr Bestes zu geben.
Bei Schneider Electric halten wir die höchsten Standards in Bezug auf Ethik und Compliance aufrecht. Unsere Trust Charter ist unser Verhaltenscodex und zeigt unser Engagement für Ethik, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Qualität und Cybersicherheit.
Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten.
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