Aufgaben
* Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software), sowie enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und Eskalationsmanagement
* Analyse wie auch Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
* Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten (z. B. Netzwerkmodernisierung, Servermigrationen, Cloud-Migration, Rechenzentrum-Migration)
* Koordination interner und externer Projektbeteiligter (IT, Fachbereiche, Dienstleister) sowie Erstellung von Projektplänen und Statusberichten
* Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen
* Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
Profil
* Mehrjährige Erfahrung sowohl in der Leitung von IT-Infrastrukturprojekten als auch im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
* Fundierte Kenntnisse in Bereichen wie Netzwerke, Serverarchitekturen, Virtualisierung, Cloud-Technologien (z. B. Azure), IT-Security
* Strukturierte, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägter Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
* Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Dynamisches Team, flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur
* Ein attraktiver Standort mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstige Parkplätze), kostenlosen Früchten, Wasser und gute BVG-Konditionen
Möchtest Du die Zukunft der IT-Abteilung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an.
jid55e69bea jit1044a jiy25a