Im exklusiven Auftrag unseres Kunden, einem erfolgreichen und agilen Unternehmen im Bereich Business Software Lösungen, suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als
Abacus Berater mit Fokus wertschöpfende Prozesse und Finanzen (a)
.
Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Schweizer KMU bei der Einführung und Anpassung der Abacus-Software
* Aufnahme und Dokumentation der Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ansprechpartnern
* Parametrierung und Implementierung individueller Softwarelösungen beim Kunden vor Ort
* Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen zur erfolgreichen Einführung der Systeme
* Eigenverantwortliche Betreuung Ihrer Kundenprojekte nach einer fundierten Einarbeitung
Ihr Profil
* kaufmännische Ausbildung ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung auf Stufe FH/HF oder ein eidg. Fachausweis. Ebenfalls möglich ist ein Wirtschaftsinformatik-Background mit Kenntnissen im Bereich Buchhaltung.
* Erste Berührungspunkte mit Abacus oder einem anderen ERP-System sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Teamorientierte, zuverlässige und humorvolle Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält
Das erwartet Sie
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt
* Fundierte Einführung und laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit gegenseitiger Unterstützung
* Spannende Projekte in einem zukunftsorientierten Marktumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Herr Martin Werffeli gerne zur Verfügung.