Berufliche Vorsorge ist eine entscheidende Sache.
Aufgabenbereich
* Bearbeitung von Ein- und Austritten, Abwicklung der Einkäufe, von Scheidungsfällen, des Erwerbs
von Wohneigentum und der Wohneigentumsförderung, Koordination und Überwachung von Leistungsfällen, Inkasso und Vertragsauflösungen, Versichertenverwaltung
* Erstellen von Offerten für Neuabschlüsse
* Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie Buchhaltung,
Leistungsdienst, Underwriting, Rückversicherer, Ämter und Gerichte
* Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Versicherten, Arbeitgebern und Brokern
Anforderungsprofil
* Erste Erfahrung in der Durchführung der beruflichen Vorsorge sowie spezifische Weiterbildungen wie Fachausweis Sozialversicherungen oder Verwaltungsfachmann/-frau für Personalvorsorge
sind von Vorteil. Kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar, exakt und zuverlässig, mit digitaler Affinität und guten EDV-Kenntnissen sowie Deutsch als Muttersprache und gutem Französisch- und/oder Englisch.
Karriereaussichten
Durch die Arbeit in diesem Bereich können Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Ihre Karriere vorantreiben. Wir suchen nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich für diese Herausforderung begeistern lassen.
In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen auszubauen und Ihre Ziele zu erreichen.