Aufgaben:
Monatliche Lohnverarbeitung von ca. 1000 Mitarbeitenden inkl. Jahresabschluss
Abrechnung der Sozial- und Personenversicherung inkl. Kontrollmanagement bei Taggelder
Diverse Abklärungen sowie Meldungen an zuständige Behörden, Ämtern & Berufsverbände
Beratung & Unterstützung der Linie, Mitarbeiter sowie externe Ansprechpersonen bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitsrechtsfragen etc.
Kontrollmanagement vom Zeiterfassungssystem
Abstimmung der Konten mit der Finanzbuchhaltung
Erstellung von diversen Statistiken sowie Auswertungen
Enge Zusammenarbeit mit einem Payroll-Dienstleister sowie interne HR-Assistent:in
Anforderungen:
Abgeschlossene Weiterbildung im Payroll oder als HR Fachfrau/mann
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll in der Schweiz vorhanden (zwingend)
Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Sichere Anwendung der relevanten Software-Programme (z.B. SAP, Workday, MS Office)
Genaue, organisierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Das dürfen Sie erwarten:
Eine langfristige Festanstellung
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen
Faire Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen sowie attraktive Benefits
Ein modernes und spannendes Arbeitsumfeld sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten
Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich bei Mike Koller unter 044 931 40 81 oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an E-Mail (koller@workmanagement.ch). Gerne gebe ich Ihnen weitere Einzelheiten bekannt.