Allgemeine Informationen Kennziffer 2024-6922 Stellentitel Kundendiensttechnikerin / Kundendiensttechniker (w/m/d) w/m/d Stellenbesetzung per sofort oder nach Vereinbarung Aufgabenbeschreibung - Sicherstellen fristgerechter Garantieabwicklungen, durch aktive persönliche Sachbearbeitung und Problemlösung bei Vertriebspartnern vor Ort - Überwachung der Garantieabwicklungen in Bezug auf Termine und Vergütungen nach den Vorgaben der Serco Landtechnik und von Claas - Abschliessen ausserordentlicher Kundendienstfälle nach Vorgabe Leiter After Sales Service - Technischer Support für Vertriebspartner und Kunden in Bezug auf Funktion, Wartung, Reparaturen, und Unterhalt von Maschinen und Zubehör - Unterlagenbeschaffung für Einzelanfragen für die Homologationen von CLAAS Produkten in Absprache mit dem Verantwortlichen für Homologationen - Durchführen von Trainings für Vertriebspartner und Kunden nach Vorgabe Leiter After Sales Service und dem Teamleiter Kundendienst-CLAAS - Unterstützung des Pikettdienstes der Serco Landtechnik - Bearbeiten von neuen Kundendienst Vorgaben für die Einführung bei den Vertriebspartnern - Beobachten der Sicherheitsvorschriften der Strassenverkehrsgesetzgebung in Bezug auf die von der Serco Landtechnik in Verkehr gebrachten Fahrzeugen Profil - Grundausbildung als Landmaschinen-, Baumaschinen-, LKW-Mechaniker oder andere technische Ausbildung - Weiterbildung zum Diagnosetechniker, Meister, Techn. Kaufmann oder ähnliches - Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache - Englischkenntnisse oder die Bereitschaft dazu diese zu lernen Arbeitsort Bern, Oberbipp