Aufgaben:
• entgegennehmen/prüfen der Transportaufträge
• disponieren der Sendungen
• chartern von Subunternehmer-Fahrzeugen
• organisieren von Sonderfahrten
• erstellen/kalkulieren von Tagespreisen
• beauftragen von Zolldeklaranten und Chauffeuren
• prüfen von Eingangsrechnungen
• abrechnen und archivieren der Aufträge
• kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse
Anforderungen:
Für diese Stelle erwarten wir eine abgeschlossene Grundausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau. Zudem sollten Sie über drei bis vier Jahre Berufserfahrung in der internationalen Disposition verfügen.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut
Französisch oder Italienisch: von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Kloten
Spezielles:
Sie erwartet ein modernes Büro, ein freundliches Team und attraktive Arbeitsbedingungen. Der Arbeitsort ist bequem mit dem Auto und ÖV erreichbar.
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich diskret behandelt.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Das Dispositionsteam eines expandierenden Speditionsunternehmens sucht nach Verstärkung. Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Umfeld und verfügen über umfassende Erfahrung in der grenzüberschreitenden Transportabwicklung? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!