Unser Kunde ist ein bedeutendes Traditionsunternehmen mit Sitz im Seeland und ist spezialisiert auf hochwertige Organisations- und Büroprodukte sowie innovative Dienstleistungen zur optimalen Unterstützung moderner Arbeitsprozesse. In diesem spannenden Umfeld erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsfreiraum, flexiblen Arbeitsmodellen und Entwicklungsmöglichkeiten als
Spezialist/in Finanzen und Buchhaltung %
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der korrekten Buchführung gemäss Swiss GAAP FER, internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben
* Monats- und Jahresabschlüsse vorbereiten und erstellen
* Umsatzsteuer- und MWST-Abrechnungen bearbeiten und abstimmen
* Bankbuchhaltung und Liquiditätsmanagement
* Verantwortung für Intercompany-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Mitwirkung beim Budgetprozess und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS)
* Zusammenarbeit mit externen Auditoren und Steuerberatern
Deshalb gelingt es Ihnen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder mehrjährige Erfahrung
* Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (zB. eidg. Fachausweis) von Vorteil
* Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch oder Französisch sind ein Plus
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, ERP-Erfahrung (idealerweise SAP)
* Selbständig, zuverlässig, integer und teamorientiert
* Flexibilität zur Unterstützung des Teams, wenn es darauf ankommt
Auf das können Sie sich freuen:
* Eine vielseitige Rolle, in der Sie echte Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten
* Ein engagiertes Team, das Wert auf kollegialen Austausch und ein unterstützendes Miteinander legt
* Raum für persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Für zusätzliche Fragen steht Ihnen Mathias Müller, gerne zur Verfügung.