OverviewGestalten Sie die strategische Weiterentwicklung der Dienstleistungen der Abteilung Technik der Kantonspolizei Bern mit. In dieser vielseitigen Führungsfunktion sind Sie die Drehscheibe zwischen internen Anspruchsgruppen, externen Partnern und der Abteilungsleitung – mit dem Ziel, einen reibungslosen, sicheren und modernen Betrieb der technischen Infrastruktur sicherzustellen. Dabei unterstützen Sie die Fachbereiche organisatorisch und fachlich und tragen aktiv zur Verbesserung von Servicequalität, Sicherheit und Innovation bei.Ihre AufgabenFachliche, organisatorische und personelle Führung des neu geschaffenen und organisierten Bereichs Services, bestehend aus dem Sekretariat Technik, dem 7x24h HelpDesk (1st und 2nd Level Support) sowie der Beschaffungs- und Mutationskoordination (insgesamt bis zu ca. 40 Mitarbeitende, davon ca. 4-6 direktunterstellte Stabsmitarbeitende und 2-3 Kaderpersonen)Aufbau und Weiterentwicklung der Facility-Management-Strukturen, inkl. Einführung der Rolle der/des Sicherheitsbeauftragten für Brandschutz und Gebäudesicherheit am neuen Polizeizentrum Bern (PZB) sowie Harmonisierung der Prozesse über alle Standorte hinwegUnterstützung des Abteilungsleiters bei der gesamtheitlichen Leistungserbringung der Technik zur Sicherstellung der operativen und funktionalen Anforderungen der Front- und QuerschnittsabteilungenÜbernahme der Drehscheibenfunktion zur Koordination mit anderen Bereichen sowie Bearbeitung von SpezialaufträgenFührung von Teilprojekten oder technischen Spezialteams innerhalb des Bereichs oder der AbteilungSicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Servicequalität in Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernMitwirkung an strategischen Entwicklungen im Bereich Digitalisierung, Organisation und Servicemanagement sowie Erarbeitung von EntscheidungsgrundlagenStellvertretung des Abteilungsleiters sowie Vertretung des Bereichs in internen und externen Gremien und FachnetzwerkenIhr ProfilFundierte Ausbildung (HF/FH/Uni) mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Unternehmensorganisation oder Projektmanagement sowie mehrjährige Führungserfahrung im technischen oder dienstleistungsnahen UmfeldNachgewiesene Führungskompetenz auf Bereichs- oder Abteilungsleitungsebene (idealerweise >20 Mitarbeitende), kombiniert mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren, zu entwickeln und durch Veränderungsprozesse zu führenGute technische Kenntnisse in Bereichen wie Informatik und Telekommunikation, Facility Management, Logistik, Digitalisierung, Flotten- oder Ausrüstungsmanagement sowie Bereitschaft, zur Erlangung des notwendigen Fachwissens in zusätzlichen BereichenErfahrung im Service- und Business-Continuity-Management sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Dienstleistungsqualität und -sicherheitStrategisches und analytisches Denkvermögen mit Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, insbesondere in den Themen Digitalisierung und ProzessoptimierungStarke Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten zur adressatengerechten Vermittlung technischer Inhalte und zur Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernHohe soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Konflikt- und Empathiefähigkeit sowie Belastbarkeit und EntscheidungsstärkeInnovationskraft und Veränderungsbereitschaft, verbunden mit einem ausgeprägten Qualitäts-, Risiko- und VerantwortungsbewusstseinSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute mündliche Kenntnisse in FranzösischFührerausweis der Kat. BWir bieten Ihneneine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb, flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitmodell).Seniority levelMid-Senior levelEmployment typeFull-timeJob functionOtherIndustriesGovernment Administration
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