Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.
Order Manager Heli Global Business
Das kannst du bewegen
Abwicklung und Koordination von MRO-Projekten im Bereich Helikopter (Dynamische Komponenten & Airframe)
Schnittstelle zwischen Sales, Technik und Einkauf: Mitwirkung bei Angebotserstellung inkl. Mengengerüst
Projektplanung und -Überwachung in SAP inkl. Erstellung, Pflege und regelmässiger Aktualisierung der Projektstrukturen
Vorbereitung und Begleitung von Wartungsstandzeiten in Zusammenarbeit mit internen sowie externen Kunden
Aktive Kundenbetreuung während des gesamten Projektverlaufs zur Sicherstellung von Transparenz, Zufriedenheit und nachhaltiger Zusammenarbeit
Durchführung technischer & kommerzieller Abklärungen mit relevanten Fachabteilungen
Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung (Controlling) inkl. Massnahmen bei Abweichungen
Sicherstellung von Export-/Zollprozessen in Abstimmung mit internen Stellen und Lieferanten
Fakturierung (Teil-/Schlussrechnungen) sowie Überwachung der fristgerechten Zahlungseingänge
Projektabschluss inkl. Nachkalkulation und Debriefing zur kontinuierlichen Verbesserung
Teilnahme und Durchführung an bereichsübergreifenden Koordinationssitzungen
Zusätzliche Verantwortungen – Lean Management & Prozessoptimierung Identifikation von Optimierungspotenzialen innerhalb der MRO-Prozesse
Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zur Reduktion von Durchlaufzeiten
Kontinuierliche Verbesserung der Projektabwicklung zur Erhöhung von Effizienz und Kundenzufriedenheit
Das bringst du mit
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Projektmanagement oder kaufmännisch-technischer Richtung (Technischer Kaufmann - HF oder Wirtschaftsingenieur - FH)
Erfahrung in der Projektkoordination oder im Auftragswesen, ideal im industriellen Umfeld
Kenntnisse in der Aviatik, insbesondere MRO (Maintenance, Repair & Overhaul) von Vorteil
SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert
Verständnis für technisch-kommerzielle Zusammenhänge
Kenntnisse in Lean Management und Interesse an kontinuierlicher Prozessoptimierung
Belastbare, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Ausgeprägte Kundenorientierung und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
Teamfähige Persönlichkeit mit starken Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Proaktive und lösungsorientierte Denkweise
Deutsch: verhandlungssicher in Wort und Schrift
Englisch: verhandlungssicher, insbesondere für internationale Kunden
Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen
Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen
Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote
Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
Deine Ansprechperson
Elma Omeradzic
Talent Acquisition Specialist
+41 58 488 86 20
Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland 2 days ago
Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland 3 days ago
Operations Manager - Teilweise Remote / Home Office Operations Manager - Teilweise Remote / Home Office MitarbeiterIn (ServicetechnikerIn) technischer Kundendienst (a) Senior Customer Representative Oncology - Romandie (m/f/d) Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland 1 week ago
Quereinstieg Kundenbegleiter:in für Frequenzerfassung Sachbearbeiter/in Region Westschweiz (m/w/d), 100% Sachbearbeiter:in Kompetenz-Center Schaden 80 - 100 % Kundendienstmitarbeiter*in (m/w/d) 80-100% Fachfrau / Fachmann Kundendialog EFZ (alle Gender) 100 % Quereinstieg Kundenbegleiter:in in Fahrausweiskontrolle
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