Wir suchen einen erfahrenen Marketing Projektmanager, der unsere Marke in einem dynamischen Umfeld erfolgreich positioniert.
Die Rolle:
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Planung und Durchführung von internationalen B2C-Kampagnen sowie Produktlancierungen im Bereich Home & Accessoires. Diese Position ist auf 12 Monate befristet und bietet die Möglichkeit, unser Unternehmen weiter zu entwickeln.
Konzeption und Durchführung:
* Konzeption und Durchführung der geplanten Marketingmassnahmen für Kampagnen, Produktneuheiten und -updates im Bereich Home & Accessoires mit Fokus auf B2C-Kunden
* Konzeption und Ausarbeitung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsinhalten, Tools (print und digital) und Botschaften für die relevanten Kanäle unter Einhaltung des geplanten Zeitrahmens
Weitere Verantwortlichkeiten:
* Erstellung von Kommunikationsunterlagen für den «sell-in» an B2B-Kunden (Fachhandelspartner)
* Organisation und Durchführung von Fotoshootings und Videoproduktionen in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Datenintegration und -pflege der erstellten Assets im Content Management System (Censhare)
* Briefing und Steuerung externer Agenturen zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie Produktmanagement, Training und weiteren Marketingteams
Qualifikationen:
Zur Erfüllung dieser Rolle benötigen wir einen Kandidaten mit folgenden Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Produktmanagement oder eine gleichwertige Ausbildung
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing oder in vergleichbarer Position
* Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Budgetplanung
* Kreatives, eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten sowie überdurchschnittliches Engagement
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache wäre von Vorteil
Schlusswort:
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung einschließlich Lebenslauf und Arbeitsprobe.