Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die Mandatsverantwortlichen bei der Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen in den Bereichen Berufliche Vorsorge, Obligatorische Unfallversicherung sowie Kollektive Krankentaggeldversicherung
Sie führen die schriftliche und telefonische Kundenkorrespondenz selbstständig, bearbeiten Leistungs- und Schadenfälle und sind erste Ansprechperson für Anliegen
Bei Bedarf übernehmen Sie Vertretungsaufgaben innerhalb des BVG-Teams
Die Pflege und Aktualisierung von Kundendaten gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie allgemeine organisatorische Aufgaben im Team und Büro
Zudem wirken Sie aktiv bei Ausschreibungen und der Platzierung von Versicherungslösungen mit
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mit Weiterbildung im Versicherungs- oder Vorsorgebereich
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Firmenkundengeschäft und in der Beratung im Bereich BVG sowie Kollektive Personenversicherungen
Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt
Gute Kenntnisse in MS Office und ein digitales Mindset
Organisationstalent, Prioritätengefühl und Lust, eigene Ideen einzubringen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Das erwartet Sie - modern, flexibel, menschlich
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Attraktive Zusatzleistungen z. B. zusätzliche Ferientage oder unbezahlter Urlaub
Ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemässer Infrastruktur
Ein motiviertes Team mit offener, kollegialer Unternehmenskultur
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
jid88f3533a jit0727a jiy25a