Wir unterstützen unseren Kunden bei der Rekrutierung für die Position Sachbearbeiter:in Technischer Verkaufsinnendienst.
Das Unternehmen ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen mit regionaler Verankerung und hoher Marktpräsenz.
Unser Kunde ist in der Mobilitätsbranche tätig und sucht eine selbstständige, motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Innendienst hat und eine ausgeprägte Affinität zur technischen Beratung mitbringt.
Aufgaben
- Schriftliche und telefonische Kundenberatung in D/E, idealerweise zusätzlich in Französisch
- Sie kümmern sich um die komplette Auftragsabwicklung inkl. Offertenwesen
- Technische Abklärungen mit Lieferanten, Kunden, Partnern und internen Stellen
- Proaktive Mitarbeit bei der Generierung von Neukunden mit dem Verkaufsteam
- Mitarbeit an Projekten und Teilnahme an diversen Messen und Veranstaltungen
Profil
- Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännische Ausbildung in einem technischen Umfeld
- Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
- Fundierte Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch grosser Vorteil in Wort und Schrift
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Technische Affinität und eine belastbare Person
Wissenswertes
- Flache Hierarchien
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz