Über Mettler Toledo
METTLER TOLEDO ist ein weltweit führender Anbieter von Präzisionsinstrumenten und Dienstleistungen. In Labor-, Prozessanalytik-, Industrie-, Produktinspektion- und Einzelhandelsanwendungen sind wir bekannt für Innovation und Qualität. Unser Vertriebs- und Servicenetzwerk zählt zu den umfangreichsten der Branche. Unsere Produkte werden in mehr als 140 Ländern verkauft, und wir sind in ca. 40 Ländern präsent. Weitere Informationen finden Sie unter www.mt.com .
Ihre Aufgaben
Wir suchen für unseren Standort Nänikon-Greifensee, unseren globalen Hauptsitz, einen Junior Finance Business Partner - 100% (all genders). Diese Position bietet eine spannende Kombination aus Tätigkeiten in der Marktorganisation mit Fokus auf die Schweiz sowie Funktionen auf Gruppenebene für die beiden größten Geschäftsfelder mit globaler Reichweite. Die Verbindung von operativen Aufgaben und strategischen Themen im Bereich Group Finance macht diese Stelle besonders attraktiv.
Bei der Marktorganisation Schweiz übernehmen Sie:
Analysen erstellen und Informationen aufbereiten, um die Performance und Profitabilität der Marktorganisation Schweiz zu verbessern.
Monatliche Abschlüsse nach US-GAAP in Zusammenarbeit mit unserem Financial Shared Service Center in Polen vorbereiten und analysieren.
Den Head of Business Area Finance & Support in der Schweiz vertreten und bei der Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse unterstützen.
Bei Group Finance leisten Sie:
Mitverantwortung für die finanzielle Steuerung und Transparenz der Geschäftsfelder Laboratory und Industrial.
Monatliche Reportings erstellen und Abweichungen zwischen Budget und Ist-Ergebnissen überwachen.
Regelmäßige und ad-hoc Finanzberichte sowie Dashboards erstellen, um operative und strategische Entscheidungen zu unterstützen.
Neue Controlling-Instrumente und Methoden entwickeln und implementieren, um die Finanztransparenz zu erhöhen.
Ihr Profil
Wir erwarten:
Eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine fachspezifische Weiterbildung im Bereich Finanzen/Controlling (FH/Uni).
3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Industrie- oder Lifescience-Umfeld oder in einem Großunternehmen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Fundierte Kenntnisse in Excel, BI, SAP (FI/CO), Hyperion von Vorteil.
Versierte MS-Office Kenntnisse.
Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Denken, Belastbarkeit, Motivation, analytische und kommunikative Fähigkeiten.
Unser Angebot
Wir bieten:
Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsmodell, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
40-Stunden-Woche, mindestens 25 Tage Urlaub plus 4-7 Brückentage.
Gratisparkplätze und gute ÖV-Anbindung.
Gesundes, vergünstigtes Essen im eigenen Personalrestaurant.
Innovative Unternehmenskultur, Teamgeist, persönliche Entwicklung, Leidenschaft für Exzellenz.
Weitere Zusatzleistungen, z.B. Kostenbeteiligung an sportlichen Aktivitäten.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit globalen Vernetzungsmöglichkeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bitte über unser Jobportal. Wir akzeptieren keine Bewerbungen per E-Mail und nehmen keine Bewerbungen von Personalvermittlern an.
Bei Fragen wenden Sie sich an unser Talent Acquisition Team: ta-ch@mt.com .
Chancengleichheit
Wir fördern weltweit Chancengleichheit und Vielfalt. Weitere Infos finden Sie hier .
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