Die Mitarbeitenden des Generalsekretariats erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Geschäfte und Projekte, Recht, Kommunikation, Personal, Finanzen, Informatik, Immobilien und Infrastruktur für das Departement Bildung, Kultur und Sport.
* https://www.ag.ch/de/verwaltung/bks/ueber-uns/organisation/generalsekretariat
Departement Bildung, Kultur und Sport
Generalsekretariat BKS
* Bearbeitung der Lohn- und Personaldaten der Lehrpersonen und Schulleitungen im Kanton Aargau (SAP PULS HR und schulspezifische Software)
* Bearbeitung der Sozialversicherungsabzüge und individueller Zulagen unter Berücksichtigung der Mehrfachanstellungen
* Prüfung der bezahlten und unbezahlten Abwesenheiten unter Berücksichtigung der kantonalen gesetzlichen Bestimmungen sowie der Bewilligung bezahlter Stellvertretungsressourcen
* Beratung der Anstellungsbehörden und der Lehrpersonen in personalrechtlichen und ablauforganisatorischen Fragen
* Übernahme spezialisierter Fachaufgaben und enge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten und Fachspezialistinnen (z.B. Prüfungen Lohnfortzahlung, EO-Entschädigungen, Familienzulagen, Quellensteuer etc.)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Abgeschlossene Weiterbildung, z.B. Fachausweis Sozialversicherungen, Payroll-Manager, HR-Weiterbildung oder einen Fachausweis, bzw. die Bereitschaft, diesen zu erlangen
* Analytisches Denken, Zahlenflair, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Loyalität
* Erfahrung im Payroll und SAP-HR-Kenntnisse von Vorteil
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit einem Motivationsschreiben bis 10.11.2025 auf www.ag.ch/stellen.
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